Unternehmen

Geschäftsführung 2

Die Geschäftsführung

Christian Balletshofer, Geschäftsführer Ressort Immobilien

Der Diplom-Kaufmann, Immobilienökonom und Chartered Surveyor Christian Balletshofer ist seit dem 1. November 2018 als Geschäftsführer der Bayerischen Hausbau für das Geschäftsfeld Immobilien verantwortlich. Zuvor leitete er den Bereich Immobilien bei Fraport, der börsennotierten Betreibergesellschaft des Flughafens Frankfurt.

Peter Müller, Geschäftsführer Ressort Development

Peter Müller verantwortete von 2007 an zahlreiche Projekte in der Projektentwicklung und im Projektmanagement, dessen Gesamtleitung er 2016 übernahm. Im Juli 2018 wurde er Mitglied der Geschäftsleitung, verantwortlich für das Ressort Projektentwicklung. Zum 14. Februar 2019 wurde Peter Müller zum Geschäftsführer der Bayerischen Hausbau bestellt, verantwortlich für das Geschäftsfeld Development.

Die Geschäftsführung: Peter Müller und Christian Balletshofer (v.l.n.r.)

Peter Müller über Christian Balletshofer

„Christian weiß: Wir sind ein Unternehmen mit festem Wurzelwerk. Vor allem aber im Aufbruch: Wir wollen wachsen und setzen dabei massiv auf die Menschen bei der Bayerischen Hausbau, geben aber auch Vollgas in der Digitalisierung und in der Nachhaltigkeit. Christian ist hier unablässiger Impuls-Geber und Impuls-Einforderer. Es macht mir Riesenspaß zu sehen, wie wir als Unternehmen dabei Fahrt in die richtige Richtung aufnehmen."

Die Geschäftsführung: Peter Müller und Christian Balletshofer (v.l.n.r.)

Christian Balletshofer über Peter Müller

„Peter hat in seinen 15 Jahren bei der Bayerischen Hausbau Baurecht für riesige Areale geschaffen, ganze Siedlungen auf der grünen Wiese entwickelt und hoch komplexe Großprojekte wie den Nockherberg umsichtig geleitet. Er steht damit – mit vielen Kolleginnen und Kollegen – stellvertretend für das umfangreiche Know-how rund um die Immobilie, das wir intern abbilden. Und ist obendrein ein Spitzentyp!"

Die Geschäftsleitung: Enno Braune und Tobias Bruckner (v.l.n.r.)

Tobias Bruckner über Enno Braune

"In welche Richtung entwickelt sich die Immobilienbranche in den kommenden Jahren - und mit ihr die Bayerische Hausbau? Diese spannende Frage bewegen Enno und seine Kollegen aus den Innovations- und IT-Teams. Die zunehmende Digitalisierung unserer Bestandsobjekte bietet beispielsweise heute schon Vorteile für die Mieter und unser Unternehmen. Und trotz seinen Blicks in die Zukunft sorgt Enno als Kaufmännischer Geschäftsführer auch dafür, dass die Bayerische Hausbau im Hier und Jetzt finanziell auf festen Beinen steht."

Die Geschäftsleitung: Enno Braune und Tobias Bruckner (v.l.n.r.)

Enno Braune über Tobias Bruckner

"Tobias hat einen tollen Job: Er sorgt zusammen mit seinen Teams dafür, dass die Visionen der Bayerischen Hausbau bauliche Realität werden. Bei den Projektentwicklungen der großen Wohnbauprojekte, aber auch bei kleinen Umbauten oder Modernisierungen unserer Bestandsobjekte muss er alles im Blick behalten: die Zusammenarbeit mit den Behörden, eine gute Nachbarschaft, einen zügigen Bauablauf, eine hervorragende Auführungsqualität und die Zufriedenheit unserer Kunden. Viel Verantwortung - aber Tobias kann stolz darauf sein, dass er nicht nur Wohnraum für Tausende Münchner schafft, sondern auch das Gesicht unserer Stadt prägt."

Die Geschäftsleitung

Enno Braune, Mitglied der Geschäftsleitung Kaufmännisches Ressort

Seit 2018 ist Enno Braune als Mitglied der Geschäftsleitung für das Kaufmännische Ressort verantwortlich. Bereits 2005 trat er als Referent Revision in die Holdinggesellschaft der Schörghuber Unternehmensgruppe ein. Von 2007 an wirkte er als Leiter Portfoliomanagement, ab 2014 als Leiter Controlling und IT in der Bayerischen Hausbau.

Tobias Bruckner, Mitglied der Geschäftsleitung Ressort Projektmanagement

Tobias Bruckner trat 2012 als Leiter Einkauf in die Bayerische Hausbau ein, nachdem er zuvor in derselben Position sämtliche Hochbau- und Verkehrsbauwerke der Stadtwerke München verantwortet hatte. Seit Juli 2018 ist Tobias Bruckner Mitglied der Geschäftsleitung, verantwortlich für das Ressort Projektmanagement.

News

Hier erfahren Sie mehr über die Geschäftsführung und -leitung der Bayerischen Hausbau.

Kontakt

Bevorzugte Art der Kommunikation

Format: +49234423 Oder 0128627981
1/2 Nächster Schritt