Unternehmen

Geschäftsführung

Die Geschäftsführung

Dr. Ronald Roos, Geschäftsführer

Der promovierte Betriebswirt verfügt über langjährige Erfahrungen im Immobiliensektor und war interimistisch in leitenden Funktionen für Unternehmen aus den Bereichen Projektentwicklung, Asset Management und Property Development tätig. Er ist seit Juli 2023 Geschäftsführer der Bayerischen Hausbau und führt die Development-Aktivitäten bis zum Antritt eines neuen CEO.

 

Marcel Wnendt, Geschäftsführer

Der Diplom-Betriebswirt und Inhaber eines MBA in General Management Marcel Wnendt trat 2009 als Fachleiter Treasury, Prokurist und Senior Beteiligungscontroller in die Schörghuber Corporate Finance ein. Dort übernahm er 2016 die Gesamtleitung Corporate Finance und Treasury. Seit September 2023 verantwortet Marcel Wnendt als CEO der Bayerischen Hausbau RE GmbH & Co. KG die strategische Weiterentwicklung.

 

Alexandra Pase, Geschäftsführerin Bayerische Hausbau Immobilien GmbH & Co. KG

Alexandra Pase blickt auf über 30 Jahre Erfahrung im Asset Management / Property Management, dem Fondsmanagement, der Vermietung und der Strategieentwicklung in der Immobilienbranche zurück. Sie verantwortet seit Juli 2023 als COO der Bayerische Hausbau Immobilien GmbH & Co KG die Bereiche Asset und Property Management, Immobilienentwicklung im Bestand, An- und Verkauf sowie Recht.

 

Executive Management Team

Thomas Bartl, Leiter Asset Management sowie Mitglied des Executive Management Teams

Der Bauingenieur, Immobilienökonom und Chartered Surveyor Thomas Bartl verantwortet seit 2019 das Asset Management in der Bayerischen Hausbau und ist seit Juli 2022 zudem Mitglied des Executive Management Teams. Zuvor leitete er das Asset Management für die Region Central Europe bei der AccorInvest Germany GmbH.

Enno Braune, Kaufmännischer Leiter sowie Mitglied des Executive Management Teams

Nach mehreren Jahren in der Beratung von PricewaterhouseCoopers trat der Diplom-Kaufmann und Chartered Financial Analyst 2005 in die Schörghuber Gruppe ein und war seitdem in mehreren Funktionen tätig. Ab 2018 zeichnete Enno Braune als Mitglied der Geschäftsleitung für das Kaufmännische Ressort verantwortlich. Seit 01.07.2022 ist er Mitglied des Executive Management Teams.

Kontakt

Wie möchten Sie kontaktiert werden?