SportScheck und Bayerische Hausbau verlängern Mietvertrag für Flagshipfiliale in München

Deutschlands größtes innerstädtisches Sporthaus und zugleich größte SportScheck Filiale sichert sich langfristig die attraktiven Räumlichkeiten im Münchner Joseph Pschorr Haus.

v.l.n.r.: Stephan Plaul, Verkaufsleitung SportScheck, Owais Aslam, Geschäftsleiter SportScheck, Matthias Rucker, CEO SportScheck, Christian Balletshofer, Geschäftsführer Bayerische Hausbau, Thomas Bartl, Leiter Asset Management Bayerische Hausbau, Martijn de Witte, Leiter Gewerbliche Vermietung Bayerische Hausbau

10.000 Quadratmeter Vielfalt

Auf rund 10.000 Quadratmetern Shopfläche über vier Etagen bietet der führende Multichannel-Sportfachhändler das umfassendste Sortiment mit Topmarken, wie Nike, adidas, On, Under Armour, Asics, Salomon, Vaude, North Face etc. sowie umfassende Service-Angebote. Laufbandanalyse, Schläger- und Skiservice oder die Wanderschuhteststrecke in luftiger Höhe schaffen ein inspirierendes Einkaufserlebnis. Die Omni-Channel Angebote, wie Instore App, Click and Collect, Click and Reserve und Ship from Store bieten der SportScheck Kundschaft zusätzliche Mehrwerte.

Der Standort hat Geschichte. In München wurde bereits 1946 der erste SportScheck eröffnet. Der Flagshipstore ist nach wie vor die Anlaufstelle für die trend- und qualitätsbewusste Münchner Kundschaft, die auch anspruchsvoll in Sachen Service ist.

Bereicherung für die Münchner Innenstadt

Für SportScheck CEO Matthias Rucker ist die Verlängerung des Mietvertrags – gerade zum jetzigen Zeitpunkt – ein klares Bekenntnis: „Wir sind natürlich stolz auf die langjährige Tradition unseres Hauses in München. Wir blicken aber vor allem nach vorne und setzen auf die Stärkung unserer online- und offline-Kanäle. Unsere Zukunfts-Prognose für den stationären Handel gerade hier ist absolut positiv.“

„Wir freuen uns sehr über die gemeinsame langfristige Perspektive mit SportScheck an diesem prominenten Standort im Joseph Pschorr Haus“, sagt Christian Balletshofer, Geschäftsführer der Bayerischen Hausbau. „Bei den vielfältigen Sport-, Freizeit- und Outdoor-Möglichkeiten, die München und sein Umland bieten, bereichert der renommierte und zukunftsorientierte Sportfachhändler mit Münchner Wurzeln als zentrale Anlaufstelle die Münchner Innenstadt.“

Auch bei der Nachhaltigkeit Hand in Hand

Teil der Gesamtstrategie sind für SportScheck auch künftige Investitionen, wie die partielle Umsetzung des Future Retail Store Concepts, welches bis Jahresende in Stuttgart realisiert wird. Und natürlich der Nachhaltigkeitsgedanke. SportScheck will in München noch in diesem Jahr CO2-neutral werden. Und auch das Gebäude wird nachhaltiger: Für das Joseph Pschorr Haus überprüft die Bayerische Hausbau im Zuge ihrer Nachhaltigkeitsstrategie aktuell die Steuerung der technischen Anlagen sowie eine Ausweitung der Photovoltaik-Anlage auf dem Dach des Hauses, um die CO2-Emmissionen im Betrieb weiter zu senken.

Über SportScheck

SportScheck ist einer der führenden Multichannel-Sportfachhändler und mit 34 Filialen deutschlandweit präsent. Online ist das umfangreiche Sortiment in Deutschland und Österreich via Web und Mobile Shop sowie Shopping App erhältlich. Seit 2020 ist SportScheck Teil der SIGNA Department Store Group. Bereits 1946 gründete Otto Scheck das Unternehmen. Noch heute ist SportScheck vom Pioniergeist seines Gründers geprägt und hat sich in den letzten Jahren zum Treffpunkt für das Erlebnis Sport entwickelt. SportScheck bringt gemeinsam mit der Sporterlebnisplattform Fitfox, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft, Menschen zusammen. Sie alle eint der Antrieb für einen aktiven und sportlichen Lebensstil.

Pressekontakt:
David Wenzel
E-Mail: David.Wenzel(at)sportscheck(dot)com
www.sportscheck.com

Über die Bayerische Hausbau RE

Die Bayerische Hausbau Real Estate (RE) agiert als Bestandshalter unter dem Markendach der Bayerischen Hausbau, einem führenden Immobilienunternehmen Deutschlands, das 1954 gegründet wurde. Das Unternehmen fokussiert sich mit einer wertorientierten Portfolio-Entwicklung auf das Asset und Property Management des eigenen Immobilienbestands. Mit einem Immobilienportfolio im Wert von rund 3,6 Milliarden Euro nimmt das Unternehmen vor allem am Stammmarkt München eine Spitzenposition ein.

Pressekontakt: