Bayerische Hausbau komplettiert Geschäftsführung

Dr. Hermann Brandstetter und Christian Balletshofer führen künftig die Bayerische Hausbau.

Dr. Hermann Brandstetter hat zum 15. Juli 2018 den Vorsitz der Geschäftsführung der Bayerischen Hausbau übernommen. Die Bereiche Revision, Personal sowie Kommunikation & Strategisches Marketing sind ihm direkt zugeordnet. Darüber hinaus verantwortet er das Geschäftsfeld Development. Der studierte Maschinenbauer und promovierte Wirtschaftswissenschaftler, Jahrgang 1961, hatte bislang das Geschäftsfeld Immobilien verantwortet. Er vertritt zugleich den Unternehmensbereich Bauen & Immobilien im Vorstand der Schörghuber Unternehmensgruppe.

Dr. Brandstetters bisherige Ressortverantwortung für das Geschäftsfeld Immobilien übernimmt Christian Balletshofer, der zum 1. November 2018 in die Geschäftsführung des Unternehmens eintreten wird. Der Betriebswirt und Immobilienökonom, Jahrgang 1967, war in leitenden Positionen bei der Vivico Real Estate in Frankfurt, bei der MEAG Real Estate in München und zuletzt als Bereichsleiter Immobilien bei Fraport, der börsennotierten Betreibergesellschaft des Flughafens Frankfurt, tätig.

Die Bayerische Hausbau ist eines der großen integrierten Immobilienunternehmen in Deutschland. Mit einem Immobilienportfolio im Wert von rund 2,7 Milliarden Euro nimmt sie nicht zuletzt in ihrem Stammmarkt München eine Spitzenposition ein. Rund 200 Mitarbeiter tragen zu diesem Erfolg bei.

Die Bayerische Hausbau bündelt die Immobilien- und Bauaktivitäten der Schörghuber Unternehmensgruppe. Das Leistungsspektrum umfasst die Geschäftsfelder Immobilien und Development. Dazu gehören professionelles Portfolio und Asset Management, Property Management für die eigenen Bestandsimmobilien sowie klassische Bauträgeraktivitäten. Die Bayerische Hausbau ist Teil der Schörghuber Unternehmensgruppe, die neben dem Bau- und Immobiliengeschäft auch in den Bereichen Getränke, Hotel und Seafood unternehmerisch tätig ist.

sa.hagn@hausbau.de